Spannende Spiele nehmen Form an

In der Leipziger Jam Site nehmen die Spiele langsam Form an. Nach den Brainstorm-Sessions am Freitag wurde am Samstag kräftig an den Spielen entwickelt und unsere Jammer haben während der Presse- und Besuchszeit einen ersten Einblick in ihre diesjährigen Werke gegeben. Wir liefern euch in den kommenden Stunden erste brandheiße Infos zu den Spielen der Leipziger Jam Site. Den Anfang macht ein Spiel, das zwar süß anmutet, aber knallhartes Potenzial für Zerstörung bietet!

Duckstruction

Duckstruction - Protagonist

In Duckstruction schlüpft der Spieler in die Rolle einer kleinen niedlichen Ente, deren Familie von einem Hamster in einer Glaskugel überfahren wurde. Das hat die Ente so wütend gemacht, dass sie unbedingt den schuldigen Hamster finden möchte und währenddessen die ganze Stadt in Schutt und Asche legt. Dieses Spiel wird mit Haxeflixel umgesetzt, die Grafiken dafür werden mit GIMP erstellt. Duckstruction ist bereits in ersten Zügen spielbar und bietet viel Potenzial für ein flüssiges und kurzatmiges Spielerlebnis.

Duckstruction Screenshot

Duckstruction – Alpha Preview

Advertisements

Ein Gedanke zu “Spannende Spiele nehmen Form an

  1. Darf man auch der Hamster sein, der kleine Entchen platt macht? :D
    Letztendlich find ich aber auch schon die Ente der Zerstörung wunderbar. Da baut sich doch gleich eine gewisse Grund-Aggression auf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s